Ist Ihre Finanzbuchhaltung immer auf dem aktuellen Stand? Die Erfassung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Daten sind das Herzstück eines jeden Unternehmens, denn die Zahlen bilden die wirtschaftliche Lage ab. Sie sollten also aktuell und präzise sein, denn nur auf Basis einer aussagekräftigen Finanzbuchhaltung können Sie unternehmerische Entscheidungen treffen. Alles andere gleicht eher einem Lotteriespiel als einer geplanten Strategie. Überlassen Sie Ihre Unternehmensentwicklung nicht dem Zufall – die Consensus Steuerberatung unterstützt Sie zuverlässig und termingerecht.

Ihre Vorteile

Neben der Erfassung der Unternehmensdaten erstellen wir für Sie aussagekräftige Auswertungen, durch die Sie genau wissen, wie Ihr Unternehmen gerade dasteht. Gibt es Veränderungen – positiver oder negativer Art – helfen die Auswertungen zudem dabei, die Ursachen zu finden. Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für Rückfragen zur Verfügung und besprechen die Auswertungen mit Ihnen auf Wunsch im Detail. Auch zu Bankterminen begleiten wir Sie gern. Ein weiterer Vorteil unserer Unterstützung ist, dass Sie keine Risiken hinsichtlich der Vorsteuern oder Umsatzsteuern eingehen und auch der Jahresabschluss kann wesentlich schneller erstellt werden, da uns alle Daten bereits vorliegen – Rückfragen und Umbuchungen entfallen.

Unser Leistungsangebot

• Erstellung der laufenden Buchhaltung unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse
  • Online-Buchhaltungen
  • Offene-Posten-Buchhaltung
  • Erstellung von Zahlungsträgern
  • Erstellung von Auswertungen
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Prüfung der Belege

Weitere interessante Leistungen

Alle Leistungen

Die Lohnbuchhaltung ist eine zentrale Aufgabe in jedem Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt. Wir sorgen dafür, dass alles korrekt ist.

Wie steht Ihr Unternehmen da? Übergeben Sie uns Ihre Finanzbuchhaltung – dann wissen Sie Bescheid und können auf Veränderungen reagieren.

Der Jahresabschluss – wir übernehmen die fristgerechte Erstellung und Übermittlung und bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende steuerliche Beratung.