Unsere Welt ist digital geworden und das heißt, auch Zahlen und Daten werden auf elektronischem Wege ausgetauscht. Wichtig ist allerdings zu beachten, dass wir es beim Austausch von Finanzdaten mit sehr sensiblen Daten zu tun haben, die besonders geschützt sein müssen. Das bedeutet, dass besondere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um diese zu schützen. Es geht also bei der Digitalisierung nicht einfach nur darum, zu digitalisieren, sondern es gilt die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, die sicher sind und den Anforderungen der Datenschutzbehörden entsprechen. Wir unterstützen Sie dabei.
Ihr Vorteil
Mithilfe einer geeigneten digitalen Plattform können wir Ihre Prozesse optimieren, für die erforderliche Datensicherheit sorgen und den Datenaustausch beschleunigen. Die digitale Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns erfolgt über das DATEV-Rechenzentrum. Sie als Mandant scannen Ihre Belege und übertragen sie über das Rechenzentrum, sodass auch wir Zugriff darauf haben.
Die digitalisierten Belege verbleiben im Belegarchiv und stehen allen befugten Personen jederzeit zur Verfügung. So können wir zeitlich und räumlich unabhängig voneinander arbeiten und auch alternative Arbeitsmodelle wie das Homeoffice können so spielend leicht von Ihnen umgesetzt werden. Der elektronische Datenaustausch ist einfach, sicher, schnell, flexibel und reduziert den Verwaltungsaufwand.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!