Ein Geschäftsjahr ist zu Ende – der Jahresabschluss wird fällig. Jedes Unternehmen in Deutschland ist verpflichtet, einen Jahresabschluss zu erstellen der Auskunft über das Geschäftsergebnis und das Betriebsvermögen gibt. Nach der Übermittlung an das Finanzamt muss der Jahresabschluss zusätzlich innerhalb von 12 Monaten im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Dadurch können neben dem Finanzamt auch externe Interessierte wie Geschäftspartner, Banker, Kapitalgeber, Lieferanten, Mitarbeiter und auch Wettbewerber Einblick in die wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens erhalten. Der Jahresabschluss liefert die Daten für die Steuererklärung Ihres Unternehmens, für Geschäftspartner und andere Personengruppen gibt er Aufschluss über Ihre Zuverlässigkeit bzw. Liquidität. Es ist also im Interesse aller Beteiligten, dass der Jahresabschluss korrekt erstellt wird – er ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile

Wir erstellen Ihren Jahresabschluss fristgerecht und zuverlässig und bieten Ihnen dazu auch eine umfassende betriebswirtschaftliche Beratung. Die Zahlen geben Aufschluss über Ihre derzeitige wirtschaftliche Situation, also genau der richtige Zeitpunkt, um die weitere Entwicklung des Unternehmens zu planen. Wir zeigen Ihnen zudem Steuervorteile auf und unterstützen Sie dabei, Steuern zu sparen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Berufserfahrung – wir sind Ihr verlässlicher Partner in allen steuerlichen Belangen.

Unser Leistungsangebot

• Jahresabschluss
  • Erstellung von Bilanzen
  • Führung eines Anlageverzeichnisses
  • Einnahmen-Überschussrechnung für Freiberufler, nicht buchführungspflichtige Gewerbetreibende sowie Vereine
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Anhang und Lagebericht
  • elektronische Übermittlung der E-Bilanz mit entsprechender Taxonomie
  • elektronische Veröffentlichung oder Hinterlegung im Bundesanzeiger

Weitere interessante Leistungen

Alle Leistungen

Die Lohnbuchhaltung ist eine zentrale Aufgabe in jedem Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt. Wir sorgen dafür, dass alles korrekt ist.

Wie steht Ihr Unternehmen da? Übergeben Sie uns Ihre Finanzbuchhaltung – dann wissen Sie Bescheid und können auf Veränderungen reagieren.

Der Jahresabschluss – wir übernehmen die fristgerechte Erstellung und Übermittlung und bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende steuerliche Beratung.