Consensus

Wir sind die Consensus GmbH Steuerberatungsgesellschaft und bieten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen seit 1981 eine kompetente und umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.

Unser zuverlässiges und engagiertes Team besteht aus über 16 Mitarbeitern. Wir arbeiten branchenübergreifend für Kunden aus der Industrie, dem Handel und dem Handwerk und kennen uns mit den besonderen Anforderungen von Freiberuflern, kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen aus. Im Rahmen unserer 360° Beratung stehen wir unseren Mandantinnen und Mandanten für alle Fragen zur Verfügung und unterstützen aktiv in sämtlichen steuerlichen Belangen – alles aus einer Hand, von der steuerlichen Beratung bis hin zum Steuerstrafrecht.

Neben der klassischen Steuerberatung bieten wir ebenfalls Konfliktlösungen im Rahmen einer Wirtschafts- und Familienmediation an.

Weitere Profile im Netz:

www.wirtschaftsmediation-gmbh.de

Steuerberater Dipl.-Kfm. Peter Rasch

Steuerberater Peter Rasch aus Bremen ist in den Niederlanden aufgewachsen und absolvierte sein Studium in Münster. Nach interessanten beruflichen Stationen, u.a. bei Price Waterhouse Cooper, eröffnete er 1996 seine eigene Kanzlei. Er verfügt über ein umfangreiches steuerliches Fachwissen, doch sein Interesse gilt nicht allein den Zahlen, sondern auch den Menschen. 

Im Jahr 2005 begann er daher eine Weiterbildung zum Mediator. Das Interesse war anfangs eher allgemeiner Natur, doch bereits nach kurzer Zeit stellte er fest, dass Konflikte zu verstehen und zu lösen zu einer wahren Leidenschaft für ihn wurde. „Die Möglichkeiten der Mediation haben mich sofort begeistert“, so Rasch. „Denn was kann es Schöneres geben, als Streit zu schlichten und Menschen wieder miteinander ins Gespräch zu bringen. Das ist vor allem in familiären Situationen schön, besonders wenn Kinder beteiligt sind.“ Deshalb bietet er seine Dienstleistung auch regelmäßig Familien, die sich eine professionelle Mediation eigentlich nicht leisten könnten, zu besonderen Konditionen an.

Seine Erfahrungen und Sprachkenntnisse, die er während seiner Kindheit in den Niederlanden sammeln konnte, kommen heute seinen Kunden aus beiden Ländern zugute, die er interkulturell und zweisprachig durch den Schlichtungsprozess begleitet.

Kollegialität

Vertrauen

Transparenz

Weiterentwicklung

Unsere Werte

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Vordergrund steht. Wir arbeiten nach dem Motto: „Arbeitszeit ist Lebenszeit“, deshalb legen wir großen Wert darauf, dass es neben der fachlichen Kompetenz auch zwischenmenschlich im Team funktioniert. Durch einen regelmäßigen Austausch und gemeinsame Aktivitäten bieten wir einen Rahmen, der genau das fördert.